Akademische Arbeit

Lebenslauf

274048051_10165962690145055_1690299824034983780_n_edited.jpg

Da ich schon im frühen Alter von 16 Jahren meinen Weg in die Selbstständigkeit gefunden habe (mehrere StartUps), kam nach meinem Abitur an der Privaten Humboldt-Schule in Wiesbaden kein direkter akademischer Weg. Diesen habe ich erst in meinen 30er Jahren begonnen und plane aktuell den Abschluss mit einem Ph.D. bzw. Dr. rer. pol. im Jahre 2024 - womöglich früher, wenn meine bisherigen Veröffentlichen anerkannt werden. 

Universität

2017 - Ende 2022

Donau-Universität Krems
Österreich

2019 - Mitte 2023

Donau-Universität Krems
Österreich

2019 - 2021

Donau-Universität Krems
Österreich

Studium der Politischen Kommunikation unter Univ.-Prof. Dr. Peter Filzmeier, dem bekanntesten und renommiertesten Parteienforscher Österreichs.
Angestrebter Abschluss: Master of Science (M. S.c.)

Studium der Ludoloie (Game Studies). Ein teilpädagogisches Studium mit akademischer Arbeit in der Analyse und Erforschung von Spielen und dem gesellschaftlichen Spielen.
Angestrebter Abschluss: Master of Arts (M. A.)

Vorstudium (Certified Program) in Game Studies.
Abschluss: Certified Program (CP) mit Endnote: 1,1